C-Jugend im Energis-Cup eine Runde weiter - B-Jugend ist raus



Unsere C-Jugend konnte sich am letzten Wochenende überraschend für die nächste Runde im Energis Cup qualifizieren. Auf dem Turnier in Merzig traf man dabei als Bezirksligamannschaft auf zwei Saarlandligisten. Die vierte Mannschaft - die HG Saarlouis II - erschien erst gar nicht.

Mit einer starken Leistung im ersten Spiel sicherte man sich durch einen 19:14-Sieg gegen die JSG Dudweiler/Fischbach das Los zur nächsten Runde. Im zweiten Spiel gegen Gastgeber Merzig/Hilbringen verlor man jedoch unnötig mit 9:7, wobei auch hier ein Sieg mehr als drin gewesen wäre. Trotz allem zog man verdient als Zweiter in die nächste Runde des Energis-Cups ein.

Anders erging es unserer B-Jugend, die nach Saarlouis/Fraulautern reisen musste. Mit zwei deutlichen Niederlagen gegen die haushohen Favoriten aus Überherrn und Saarbrücken-West, konnte man trotzdem zu kaum einer Zeit an das eigentliche Leistungspotenzial anknüpfen. Trotz allem schloss man durch einen guten 16:9-Sieg gegen die HG Saarlouis III das Turnier auf Platz 3 ab.